Loading
1/4

Chalet at the margin of the slope in Furi

CH-3920 Zermatt

CHF 4'750'000.-

Characteristics

Category
Chalet
Reference
#3240193
Number of bedrooms
5
Number of bathrooms
3
Weighted Surface
~ 274 m²
Year of construction
2012
Availability
To be discussed
Second home
Authorized
Description
This rare single family home has been built about 10 years ago on a nice plot above the center of Furi and along the slope coming down from Furgg. The chalet is divided into two flats with separate entrances and their own yard.

The duplex apartment which is spread out over the whole first and second floor can be accessed through the garden and over the terrace / balcony. The little staircase leading to the entrance area on the lower floor serves as an extension of latter which is why the door to enter the house was moved further up. When walking along the corridor you first pass by the laundry room with its own exit to a covered outdoor area on the back of the building. There’s as well a small office space and a separate shower room which serves as a guest toilet. Right on the opposite you have steps going up to the open dining and living area with high ceilings and on two different levels separated by a central fireplace. Another stairway leads to the top floor where you find the three bedrooms that share a generous bathroom. A storage and technical area on the bottom floor complement this first unit. The second apartment with 2 bedrooms and a shared bathroom occupies the other half of the ground floor and is currently rented out very successfully on a weekly basis.

The building is a 5 minutes walk away from the Furi station and can only be reached over a hiking path. There are plenty of nice restaurants around the area and if you want to go out for dinner and drinks in town you can always order a taxi.

Conveniences

Neighbourhood
Green
Car free
Mountains
Restaurant(s)
Child-friendly
Ski piste
Ski resort
Ski lift
Hiking trails
Bike trail
Outside conveniences
Balcony
Terrace/s
Garden
Quiet
Inside conveniences
Open kitchen
Separated lavatory
Partially furnished
Fireplace
Exposed beams
With character
Equipment
Furnished kitchen
Cooker/stove
Ceramic glass cooktop
Oven
Fridge
Freezer
Dishwasher
Washing machine
Shower
Bath
View
Nice view
Clear
Panoramic
Mountains
Alps
Style
Rustic

Situation

I am interested

Concern : #3240193 / Chalet / CH-3920 Zermatt / CHF 4'750'000.-

?
I agree to the conditions about the processing of my data*
( | ) Mandatory fields

Laden
1/4

Chalet am Pistenrand von Furi

CH-3920 Zermatt

CHF 4'750'000.-

Angaben

Kategorie
Chalet
Referenz-Nr.
#3240193
Anzahl Schlafzimmer
5
Anzahl Badezimmer
3
Gewichtete Fläche
~ 274 m²
Baujahr
2012
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Zweitwohnsitz
Erlaubt
Beschreibung
Dieses seltene Einfamilienhaus wurde vor etwa 10 Jahren auf einer schön gelegenen Parzelle oberhalb vom Zentrum von Furi und entlang der aus Furgg zurückführenden Piste gebaut. Das Chalet ist in zwei Unterkünfte mit separaten Eingängen und privatem Umschwung unterteilt.

Die Duplex Wohnung, welche sich über das gesamte 1. und 2. Stockwerk erstreckt, ist durch den Garten und über die Terrasse / Balkon zugänglich. Da sich die kleine Treppe, die hinunter zum Eingangsbereich führt, als eine praktische Vergrösserung von letzterem herausstellte, wurde die Haustüre kurzerhand nach weiter oben versetzt. Beim Betreten des Korridors kommt man zuerst an der Waschküche vorbei, welche über einen eigenen Ausgang zu einem gedeckten Aussenbereich hinter dem Gebäude verfügt. Ein kleines Büro und ein separates Badezimmer mit Dusche, das als Gäste WC dient, ist ebenfalls vorhanden. Gleich gegenüber führen ein paar Treppenstufen hinauf in den offenen Ess- und Wohnbereich mit hohen Decken und auf zwei verschiedenen Ebenen getrennt durch ein zentrales Cheminée. Eine weitere Treppe führt ins Dachgeschoss bestehend aus drei Schlafzimmern mit einem gemeinsamen grosszügigen Badezimmer. Ein Lager- und Technikraum im Parterre vervollständigen diese erste Einheit. Die zweite Wohnung mit 2 Schlafzimmern und einem separaten Badezimmer beansprucht die andere Hälfte des Erdgeschosses, und wird gegenwärtig sehr erfolgreich wochenweise vermietet.

Die Liegenschaft ist 5 Gehminuten von der Furi Bergstation entfernt, und kann nur über einen Wanderweg erreicht werden. Es gibt viele gute Restaurants in der Gegend, und falls Sie trotzdem mal einen Abend im Dorf verbringen möchten, besteht die Möglichkeit ein Taxi zu bestellen.

Eigenschaften

Umgebung
Ländlich
Autofrei
Berge
Restaurant(s)
Kinderfreundlich
Skipiste
Skigebiet
Seilbahnen
Wanderwege
Radweg
Aussenbereich
Balkon
Terrasse(n)
Garten
Ruhige Lage
Innenbereich
Offene Küche
Separate WC's
Teilweise möbliert
Cheminée
Sichtbalken
Mit Charme
Ausstattung
Möblierte Küche
Kochherd
Glaskeramik
Backofen
Kühlschrank
Tiefkühler
Geschirrspüler
Waschmaschine
Dusche
Badewanne
Aussicht
Schöne Aussicht
Freie Aussicht
Panoramasicht
Berge
Alpen
Stil
Rustikal

Lage

Ich bin interessiert

Objekt : #3240193 / Chalet / CH-3920 Zermatt / CHF 4'750'000.-

?
Ich akzeptiere die Bedingungen bezüglich der Datenverarbeitung*
( | ) Obligatorische Felder